Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


 
Letztes Feedback


http://myblog.de/lenchen-am-see

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Los geht's ...

04. Juli

Hey meine Lieben! Hier schreibt die Alena aus Konstanz. Das hier ist mein Blog und natürlich soll es um mein Leben gehen. Das ist nämlich ziemlich durcheinander und wirr. Man sagt ja immer, beim Schreiben oder Sprechen merkt man erst vieles und lernt aus seinen Fehlern. Deshalb will ich es mal auf diesem modernen Weg versuchen. Also, ich meine, wer schreibt denn heutzutage noch ein Tagebuch? Wie langweilig ist das denn bitte?

So, jetzt will ich mich aber erst einmal richtig vorstellen: Ich bin Jahrgang 1985 und gelernte Schneiderin. Nicht wirklich, weil ich Stoffe und Schnitte so sehr liebe. Eher, weil mir damals gar nichts anderes übrigblieb. Heute freue ich mich zwar darüber, einen Job zu haben, aber als ich mit Lehre angefangen habe, war das echt eine Qual. Immerhin mache ich was Handfestes, bei dem man sieht, was man tut. Ich meine, all diese Labertaschen, Chefs und IT-Leute, die werden dumm aus der Wäsche gucken, wenn plötzlich die Apokalypse vor der Tür steht und sie merken müssen, dass sie sogar verlernt haben, zu laufen.

Okay, das war jetzt echt böse, aber diese Welt ist einfach nicht meine. Ich würde verrückt werden, wenn ich von „Business-Plänen“ und „Effektivität“ reden müsste. Wann immer ich diese Begriffe höre, zucke ich ja schon zusammen. Mich interessiert da viel eher genau die andere Seite: Weg von der langweiligen und grauen Rationalität, hin zur Kunst und Kultur. In meiner Freizeit zeichne ich auch selbst. Mit meinem Kumpel Lotte will ich auch ein eigenes Comic machen, das dann ins Internet kommt. Bei meinem Block am Ball zu bleiben, lohnt sich also! Bis zum nächsten Mal!

5.7.12 15:59
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung